Aktives Mitglied

Du beherrscht schon ein Instrument und möchtest gerne in einem großem Orchester spielen?

Dann ist die Bremervörder Stadtkapelle genau das Richtige für dich.

Melde dich einfach über Kontakt bei uns, wir werden uns dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Oder du schaust einfach mal bei einer Probe vorbei!

Den Mitgliedsantrag findest du hier.

Du spielst noch kein Instrument? Kein Problem!

Den musikalischen Unterricht fördern wir finanziell mit ca. 1/3 der entstehenden Ausbildungskosten. Diese werden über einen Zeitraum von maximal zwei Jahren zurückerstattet. Voraussetzung ist jedoch, das sich der Auszubildende verpflichtet, nach diesen zwei Jahren Ausbildungszeit, zwei weitere Jahre in der Bremervörder Stadtkapelle zu musizieren. (Hierbei sollen 70% der Aktivität bei Proben und Auftritten nicht unterschritten werden.)

Die Ausbildung wird von erfahrenen Ausbildern (zum Teil Berufsmusikern), sowie Musikschulen übernommen. Die gesamten hierzu erforderlichen Kontakte stellt die Bremervörder Stadtkapelle her.

Genaueres erfährst du, wenn du dich über Kontakt bei uns meldest. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, um deine Fragen zu beantworten.

Oder du schaust einfach mal bei einer Probe vorbei!

Förderndes Mitglied

Du fühlst dich der Stadtkapelle verbunden und möchtest uns gerne finanziell unterstützen?

Dann werde förderndes Mitglied, für einen Jahresbeitrag von nur 30€ im Jahr.